Skip to main content

Weiterbildungskurs I

HB-CGK_Cockpit
Kategorie
REFRESHER
Date
Donnerstag, 23. November 2017 19:00
Veranstaltungsort
Flugplatz Olten, Gheidweg, 4600 Olten, Schweiz - Flugplatz Olten, Gheidweg
4600 Olten, Schweiz
In 2 Monaten resp in 8 Wochen geht die Flugsaison 2017 dem Ende entgegen. Die Nachtflugsaison konnte nicht wie üblich anfangs Oktober gestartet werden, da sich BAZL und Flugplatzgenossenschaft Grenchen  wegen der RMZ und ATC nicht einigen konnten. Unter diesen Umständen verloren wir bereits 3 Nachtflugtage.

Mit dem Umbau der C-152 HB-CGK ist ein neuer Meilenstein in der Basic-Ausbildung gesetzt worden. Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Cockpit sind positiv.  Die noch vorhandenen kleinen  „Kinderkrankheiten“,  die keinen Einfluss auf die Flight Safety  haben, werden demnächst noch auskuriert. (bitte Homepage besuchen)

Mein persönlicher Aufruf an Piloten mit echt wenig Flugtraining im vergangenen Halbjahr hat zum Teil gefruchtet. Bedenken Sie—nur ein regelmässiges, aktuelles Flugtraining ergibt Sicherheit in der Bedienung der Systeme und dies erhöht die Flugsicherheit markant.

Die Leitung der MFGO dankt jeder/jedem Pilotin/Pilot fürs Bewegen unserer modernen Cessna-Flotte.
 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 23. November 2017 19:00

Powered by iCagenda